Wie funktioniert eine elektronische Zigarette und lohnt der Umstieg?


Verdampferköpfe E-Zigarette

Gerade in der Winterzeit merken die meisten Menschen dass es besser wäre mit dem Rauchen aufzuhören oder eine Alternative zu suchen, denn es gibt nichts ungemütlicheres als bei Minusgrade auf dem Balkon zitternd zu stehen und eine Zigarette zu rauchen. Dies ist mit einer der Hauptgründe warum so viele Menschen den Umstieg auf die E-Zigarette machen. Ein weiterer besonders positiver Grund für den Umstieg ist die Tatsache, dass die Klamotten nicht mehr verqualmt riechen und auch nützt der Kaugummi nicht immer den Geruch zu beseitigen. In der heutigen Zeit werden Zigaretten aufgrund der immens steigenden Preise zu wahren Luxusgütern und immer weniger Menschen suchen verzweifelt nach einer Alternative. Viele Menschen würden auch liebend gerne mit dem Rauchen aufhören, doch seien wir uns ehrlich, welcher Raucher hatte nicht schon unzählige Versuche gewagt mit dem Rauchen aufzuhören? Gerade bei diesem Wunsch kann der Umstieg auf eine E-Zigaretten ein guter Anfang sein endlich ein rauchfreies Leben zu starten.

Warum lohnt sich der Umstieg?
Oft man hat man schon davon gehört und genauso oft hat man schon Menschen mit einer E-Zigarette gesehen und sich insgeheim den Wunsch gehegt auch den Umstieg auf die E-Zigarette zu wagen. Der Umstieg hat nicht nur finanzielle sondern auch viel mehr eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen. Einerseits werden durch den Dampf, welcher durch das Gerät inhaliert wird, keinerlei Schadstoffe verbrannt werden sondern reiner Wasserstoff in der Luft verpufft wird. Somit gelangen auch keine krankheitserregenden Schadstoffe in den Körper, was auch dazu führt weniger oft an Krankheiten zu erkranken welche durch herkömmliches Rauchen entstehen können.

Was sind also die wesentliche Vorteile von einer Zigarette auf eine E-Zigarette umzusteigen?

  • Nikotinstärke sowie Geschmack sind frei wählbar: Schafft man den Umstieg auf eine E-Zigarette so kann der Nikotingehalt, welcher im Liquid enthalten ist, selbst gewählt werden. Dadurch kann auch die Gefahr eines kalten Entzugs entgegengewirkt werden und in der Regel auch Rückfall vermieden werden. Zudem gibt es auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen im E Zigaretten Shop zu kaufen um seinen persönlichen Lieblingsgeschmack finden zu können.
  • Die Gesundheit wird weniger beeinträchtigt: Das herkömmliche Zigaretten eine große Menge an gesundheitsschädigenden Wirkstoffen enthält ist kein Geheimnis. Deshalb ist es vor allem im Hinblick auf gesundes Leben ratsam den Schritt zu wagen um ein Leben frei von etwaigen Krankheiten genießen zu können. Auch kann der Nikotingehalt der E-Zigarette komplett heruntergestuft werden um somit reinen Wasserdampf inhalieren zu können.
  • Mundgeruch und gelbe Zähne adé: Der Konsum von herkömmlichen Zigaretten kann in vielen Fällen zu einer schweren Parodontose führen. Der Grund dafür ist dass die schlechte Durchblutung dazu führen kann einerseits Mundgeruch herbeizuführen und andererseits auch zu einem möglichen Zahnverlust führen. Zudem hinterlässt eine Zigarette unschöne gelbe Zähne, was bei dem Konsum von E-Zigaretten endlich vorbei ist.
  • Verbesserter Geschmacks- und Geruchssinn: Sobald eine Umstellung auf eine E-Zigarette erfolgt ist, kann man schon nach kürzester Zeit einen verbesserten Geruchs- und Geschmackssinn wahrnehmen. Diese Tatsache ist nicht verwunderlich, da der Tabakkonsum einer normalen Zigarette die Geschmacksnerven nachweislich beeinträchtigen kann.

Neben all diesen Punkten gibt es noch eine Reihe von weiteren Vorteilen warum es sich lohnt auf eine E-Zigarette umzusteigen. Daher stehen Sie auf, vernichten Sie die herkömmlichen Zigaretten und starten sie in in gesundes und nikotinfreies Leben.